Das kalte Herz

– ein Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren

Beschreibung:
Es lebte einst im Schwarzwald der junge Kohlenbrenner Peter Munk.
Peter ist unzufrieden mit seinem armseligen Dasein. Er will ein Leben führen wie die Glashüttenbesitzer auf der einen Seite des Waldes oder die Holzhändler auf der anderen Seite des Waldes. Er will soviel Geld in der Tasche haben wie der dicke Ezechiel und tanzen können wie der Tanzbodenkönig. In seiner Not wendet sich Peter an die Geister des Waldes: an das Glasmännlein, einen guten Geist, aber auch an den Holländer-Michel, einen bösen Geist …

Unsere Dramatisierung betont den märchenhaften Aspekt und erzählt eine unterhaltsame, spannende und lehrreiche Geschichte für Kinder ab 5 Jahren.
Angelegt haben wir es als Zweipersonenstück, wobei einer der Schauspieler den Peter Munk, der andere (Schauspielerin) alle übrigen
Personen (Mutter, Lisbeth, Glasmännlein, Holländer-Michel, Ezechiel) spielt. Beide Schauspieler haben zugleich auch eine Erzählerfunktion

Einsatzmöglichkeiten: Das Stück ist sehr gut geeignet für Kinder der Grundschulen.
Mobiles Stück für kleine Bühnen, Kinderfeste, Horte, Schulen, soziale Einrichtungen, öffentliche Veranstaltungen.

Text und Regie: Anna Siegmund Schultze
Darsteller:
Sabine Eichberg und Tillmann Meyer
Kostüme und Ausstattung: Susanne Berner
Dauer: 55 min
Bühne: mindestens  4m breit – 3m lang

Anfragen: post@agentur-mandroschke.de

DKH1